10.11.2017

Großeinsatz für LANDWEHR Kids & Bytes!


Brandschutzwoche in der Kindertagesstätte.

In dieser Woche haben sich die Kinder mit Feuer und dessen Gefahren auseinander gesetzt. Die Eingangs- und Turnhalle wurden zur Feuerwehrwache umfunktioniert. Gemeinsam wurde der eine oder andere Brand gelöscht. Als Highlight besuchten wir die Feuerwehrwache Lohne. Bernd Vortkamp und Christoph Brink brachten alle Kinder mit Blaulicht heile zurück in die Kita.

Ein großes "Dankeschön" an die Feuerwehr Lohne!

02.11.2017

Trick or Treat!


Halloween at LANDWEHR Kids and Bytes!

Kinder verkleiden sich als Hexen, Vampire & andere Gruselgestalten, um dann an allen Türen der Nachbarschaft (Kita, LANDWEHR software, LANDWEHR akademie) zu klingeln und um laut zu rufen "Trick or Treat?"

Abgerundet wurde das ganze mit dem Lied "Mini Monsters", gruseligen Mahlzeiten und vielen tollen Kostümen. Dafür gab es auch eine süße Belohnung!

Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!

06.10.2017

Weihnachtspäckchenkonvoi 2017


Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Kita wieder an der Aktion. Wir hoffen auf rege Beteiligung von Eltern, Kollegen und Interessierten, um anderen Kindern eine Freude zu machen!

Weitere Infos bei Youtube oder unter http://www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de/.

04.10.2017

Ohne Eltern geht es nicht!


Am 28.09.2017 wurde der neue Elternbeirat für das Kindergartenjahr 2017/2018 gewählt.

Der Elternbeirat dient als "Brücke" zwischen den Eltern und den Fachkräften und unterstützt diese bei allerlei Veranstaltungen und Aktivitäten innerhalb eines Kindertagesstättenjahres.

Eigeninitiativ bildet der Beirat ein aktives Gremium der Kita. Für einen stetigen Austausch findet einmal im Quartal eine Sitzung mit Vertretern der Kita statt.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

19.09.2017

Around the World!


Andere Länder, Kulturen, Sitten und Tiere beschäftigen derzeit die Kinder der "Little Dots". Woche für Woche kommt ein neues Land oder sogar ein neuer Kontinent dazu.

Für dieses Projekt wurde in der Gruppe extra ein Reisebüro eingerichtet, dass den Kindern ermöglicht, in allerlei Länder und Fantasiewelten zu reisen. Aber auch der eine oder andere Gast besucht die Kinder in der Gruppe. Heute war die griechische Landschildkröte "Mathilda" zu Besuch und sorgte für tierische Begeisterung.

Wir freuen uns auf weitere lebendige Abenteuer!